Meet the Prof. – 2016

Am 28. September 2016 veranstaltete die jGBM Münster zum zweiten Mal das „Meet the Prof.“ Event um interessierten Studenten aus Münster die biochemischen Arbeitskreise des Fachbereichs Chemie vorzustellen.

img-20160928-wa0002

Die Gäste Prof.'in Dr. Rentmeister, Prof.'in Dr. Klostermeier, Prof. Dr. K.-H. Klempnauer und Prof. Dr. H. Mootz vermittelten in Kurzvorträgen einen Eindruck ihrer Arbeitskreise und Forschungsgebiete. Wie schon im vorherigen Jahr war die Veranstaltung sehr gut besucht und die Studenten der Fachrichtungen Biologie, Chemie und Biowissenschaften nutzen die Gelegenheit um den Professoren/-innen in geselliger Runde ihre Fragen rund um Praktika und Abschlussarbeiten zu stellen. Es bot sich außerdem die Gelegenheit die Mitgliedern der einzelnen Arbeitskreise kennen zu lernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Getränke und Snacks rundeten die Veranstaltung ab.